Jahreshauptversammlung 2015

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung im Cafe Moorblick in Moorlage statt. Nach  der Eröffnung und Begrüßung der rund 40 erschienenen Mitglieder und Freunde des Vereins, hielt die Vorsitzende Frau Marlies Neemann  einen kurzen Nachruf der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Sie berichtete  über die  Anfangszeit als 1. Vorsitzende und trug den Jahresrückblick 2014/2015 vor.Vor einem Jahr  hatte Sie das Amt  als Vorsitzende  übernommen. Als großen Erfolg bezeichnete die Vorsitzende die  Installation der Weihnachtsbeleuchtung in Ostgroßefehn und die Ausrichtung des Lüchtermarktes unner´t Möhlen.  Im Anschluss folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassenwarts und der Kassenprüfer. Zur neuen Kassenwartin des Gewerbevereins wurde Frau Anke Samuels gewählt.  Herr Henning Sassen und Herr  Thorsten Peters wurden als neue Mitglieder im Werbeausschuss benannt. Vorsitzende Marlies Neemann will die Öffentlichkeitsarbeit des Gewerbevereins Großefehn und die Präsenz in der Gemeinde optimieren. Das kündigte sie als einen Schwerpunkt ihrer zukünftigen Arbeit an.  Zur Förderung der Kommunikation unter den Vereinsmitgliedern soll  ein sogenannter „Unternehmerstammtisch“ eingerichtet werden. Herr Bürgermeister Olaf Meinen lobte die Arbeit des Gewerbevereins gerade auch im Hinblick auf die Weihnachtsbeleuchtung und die Weihnachtsmärkte. Zum Abschluss bedankte sich Marlies Neemann noch einmal bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Feuerwehren für die tatkräftige Unterstützung im vergangenem Jahr.